Auf dem Weg zur certificazione CILS

Am 12.06.2021 hat die italienische Prüfung CILS in Freiburg stattgefunden. Die CILS-Zertifizierung wird vom italienischen Staat anerkannt und dient jenen Interessierten, die beruflich oder zu Studienzwecken mit italienischen Institutionen, Universitäten und Arbeitgebern zusammenarbeiten möchten. Auch aus unserer Schule gab es Kandidaten, die bei uns am Scheffel den Vorbereitungskurs als AG besucht haben. Complimenti für dieses erreichte Ziel und wir drücken die Daumen für die Ergebnisse, welche von der Università per stranieri di Siena/Italien mitgeteilt werden.

Die Prüflinge, unsere K2-Schülerinnen Alexandra und Sophia mit den Cils Prüferinnen.